Hundeschule und Hundepension HUNDELEBEN
Hundeschule und Hundepension HUNDELEBEN bei Facebook
Hundeschule und Hundepension HUNDELEBEN bei Instagram
Hundeleben-Team

Hundeleben-Team

Hundeschule Hundeleben Film

Hundeleben-Film

Du möchtest dir einen Überblick von unseren Hundeschul-Plätzen, unserer Pension und der Lage unseres Hofes verschaffen? Wir haben einen tollen Drohnen-Film gemacht! Wie man sehen kann, verfügen wir über viel Platz für Mensch und Hund zum Lernen und Leben. Mit Klick auf den folgenden Link kommst du zu unserem YouTube-Film.

Bücher von Michael Grewe

Hunde brauchen klare Grenzen – Gesetze einer Freundschaft

von Michael Grewe und Inez Meyer

Erziehung hat mit Beziehung zu tun, mit Persönlichkeit, mit Herz und mit der Freude aneinander. Dazu gehören aber auch Konfliktbereitschaft und das Setzen klarer Grenzen. Dies wird in der heutigen Gesellschaft, in der Harmonie und Spaß im Vordergrund stehen, häufig übersehen. Michael Grewe lenkt den Blick wieder auf das Wesentliche und zeigt, wie wichtig es ist, sein Gegenüber ernst zu nehmen und klare Strukturen zu schaffen, in denen der Hund Sicherheit und Ruhe findet. Ein Buch, das zum Nachdenken anregt und das man so schnell nicht mehr aus der Hand legen wird.

"Ein kluges, ein tiefsinniges Buch, jedoch mit einem anrührenden Selbstverständnis und von so leichter Hand geschrieben. Es ist nicht nur gut verständlich, man liest es in sich hinein, lächelnd oder auch lachend, ernst oder traurig. Es gibt Bücher, die glücklich machen. Dieses Buch ist so eines."
Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen, Ethologin

Gebundene Ausgabe: 208 Seiten, Verlag: Kosmos (Franckh-Kosmos), ISBN-10: 3440106349, ISBN-13: 978-3440106341, Preis: 19,95 € (inkl. 7 % MwSt.)

Zur Bestellung bei CANIS

Hoffnung auf Freundschaft – Das erste Jahr des Hundes

von Michael Grewe und Inez Meyer

Bandit und Spencer sind Wurfgeschwister, die in unterschiedlichen Familien aufwachsen. An ihrem ersten Geburtstag ist der eine ein freundlicher, offener und leicht zu führender Hund, der andere ein Problemfall. Wie ist es so gekommen? Was ist gut gelaufen, was nicht? Nichts wird dem Hundehalter die Bedeutung und Brisanz des ersten Lebensjahres klarer vor Augen führen als dieser unmittelbare Vergleich. Den Autoren gelingt es, die Entwicklungsschritte vom Welpen zum erwachsenen Hund in ihrer Komplexität klar und anschaulich darzustellen. Welche Bedürfnisse hat ein kleiner Hund? Was lernt er – was sollte er lernen? Ein spannendes und bewegendes Buch, ein Plädoyer für das Leben.

"Das Buch ist spannend, seine grundlegenden Inhalte sind bisher weder in der Praxis noch theoretisch so klar durchdacht und formuliert worden(...). Meinen Glückwunsch den Autoren!"
Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen, Ethologin

Gebundene Ausgabe: 232 Seiten, Verlag: Kosmos (Franckh-Kosmos), ISBN: 978-3-440-12762-9, Preis: 19,99 € (inkl. 7 % MwSt.)

Zur Bestellung bei CANIS

Einrichtungen für Mensch und Hund

Medizin

Dr. Monika Schroedter
Gemeinschaftliche Kleintierpraxis Barth, Lensch & Schroedter in Bad Segeberg

Dr. Achim Meyer-Breckwoldt
Tierärztliche Klinik in Quickborn

Dr. Johannes Frahm
Tierärztliche Klinik für Kleintiere bei Neumünster

Bergit Grünau
Dorotheenstr. 63, 22301 Hamburg, Telefon 040 482844

Katja Simon und Frauke Haase
Neuer Weg 16, 24668 Kaltenkirchen, Telefon 04191 3930

Musterfirma GmbH
Mustergasse 11
12345 Musterstadt

Tel: 012345/67890
Fax: 012345/67891

info@musterfirma-gmbh.de
www.musterfirma-gmbh.de